Erfahrungen aus über 15 Jahren

KOMPETENT UND ZUVERLÄSSIG

Von Kindheit an begeisterte mich das kreative Schaffen. Glücklicherweise ist es mir gelungen, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen ...

Nach meinem Abschluss als Diplom-Designerin (FH) im Fachbereich Kommunikationsdesign arbeitete ich zunächst festangestellt als Artdirector in verschiedenen Werbeagenturen bis ich 2005 mein eigenes Designbüro gründete.

Mein Kundenspektrum der letzten Jahre reicht von Privatpersonen über kleine und mittelständische Unternehmen und kulturelle Einrichtungen bis hin zu Großkonzernen.

Darüber hinaus unterrichte ich als Dozentin an der Höheren Berufsfachschule Mediengestaltung und Medienmanagement.

Meine Fachkenntnisse und Erfahrungen als Designerin und Dozentin ermöglichten es mir, als freie Autorin für den Verlag Europa-Lehrmittel das Lehrbuch „Visualisierte Kommunikation – Grafische Elemente, Typografie und Layout“ zu verfassen, das mittlerweile schon in dritter Auflage erhältlich ist. Schauen Sie es sich doch einmal an!

VISUALISIERTE KOMMUNIKATION

Das praxisorientierte Lehrbuch „Visualisierte Kommunikation – Grafische Elemente, Typografie und Layout“ vermittelt fundiertes Basiswissen zur Konzeption und Gestaltung von Print- und Digitalmedien.

In sechs Kapiteln werden die Themen „Visuelle Wahrnehmung“, „Form- und Farbwirkung“, „Geschichtliche Entwicklung und technische Grundlagen der Schrift“, „Format und Layout“, „Corporate Design“ und „Produktionsablauf von der Idee bis zum fertigen Medienprodukt“ anschaulich und leicht verständlich erklärt. Somit ist das Lehrbuch ebenso gut geeignet für den Einsatz im Unterricht wie für das Selbststudium.

Lehrbuch Visualisierte Kommunikation

Verlag Europa-Lehrmittel
Europa-Nr. 37756
ISBN 978-3-8085-3777-0
Info und Bestellung: www.europa-lehrmittel.de

Schon sehr früh entdeckte ich auch meine Leidenschaft für die Fotografie. Während meines Studiums erlernte ich in den entsprechenden Fachsemestern das grundlegende Know-how in Theorie und Praxis. Und weil ich nicht nur gerne meine eigenen Erlebnisse und besonderen Momente in Fotos festhalte, biete ich seit einigen Jahren auch Vor-Ort-Fotografie an.

Oftmals kommt es auch auf die besondere Kombination von Design und Fotografie an, weshalb meine Kunden gerne meine auf ihre Wünsche abgestimmten „Rund-um-Pakete“ aus einer Hand annehmen.